Samstag, 26. Januar 2019

Der größte Fehler - oder: noch 1 Tag bis zum Abflug

Der größte Fehler wird die Menge an Zeug sein, die ich mitnehme. Ja, das sagen mir alle und dennoch muss ich vermutlich meinen eigenen Fehler eben machen. Vielleicht sollte ich noch eine Creme gegen Zerrungen einpacken... 

So geht es mir seit ein paar Tagen, in denen mir immer wieder Dinge einfallen, die nützlich sein könnten. Ich lese Blogs und Facebookkommentare von anderen unsicheren Vor-Reisenden und fühle mich schon als Experte. So in der Theorie. Nebenbei drehe ich den Packbeutel viermal um und quetsche ihn etwas tiefer hinein in den Rucksack. 

Naja und ganz unschuldig ist die Menge an Büchern auch nicht. Als Verweigerer von elektronischen Buchabspielgeräten (diese "Reader" - nein ich lese gefälligst selbst, pah!) mag ich Bücher einfach in ihrer papierernen Form. Mich begleiten auf diese Reise also:

Bodo Kirchoff mit "Verlangen und Melancholie"
"ZEN und die Kunst ein Motorrad zu warten" von Robert M. Pirsig
"Die Gabe der Empathen" (...schließlich möchte ich ja auch etwas über mich lernen auf der Reise) und natürlich - um über das Land zu lernen:
Dumont: "Thailand - Der Süden"
"Der Inselguide Thailand, Geheimtipps von Freunden"

So ich glaube das reicht oder...?

Ich mache den Rucksack zu (es funktioniert!), ein breites Grinsen im Gesicht. Morgen gehts los. Und ich bin gewappnet für das was kommt. Ich freu mich einfach! 


...und vielleicht macht eine Reise zu planen auch schon - ein Stück weit - glücklich! Die übrigen knapp 9.000 km habe ich nun vor mir, auf gehts.

1 Kommentar:

  1. Gute Reise, liebe Susi! Komm genauso gut gelaunt wieder, wie Du aufgebrochen bist! Heike

    AntwortenLöschen