Samstag, 2. Februar 2019

Einsichten und Aussichten

Ich fange heute mal mit dem PS an:
Man gewöhnt sich dran. Ich gehe heute schon ohne Taschenlampe die fünf Stufen zum Klo. Yeah!
Nun bin ich seit einer Woche unterwegs und bin gerade angekommen. Und irgendwie muss da noch so viel kommen. Schließlich dachte ich, ich habe auf dieser Reise ja viel Zeit nachzudenken, ein oder zwei Bücher zu lesen und mir dabei selbst etwas näher zu kommen. Hm. Bis jetzt irgendwie nicht. Also jedenfalls nicht nachgedacht. So lange und richtig. Und kein, aber auch gar kein Buch angefangen. Stattdessen geht es morgen auf große Tour durch den Phang nga Nationalpark nach Krabi runter. Ob es dort anders wird? 

Naja wenn man es so betrachtet habe ich vielleicht doch etwas über mich gelernt. Dass ich wohl doch einen kleinen Luxus (ist es das?) brauche, um zu entspannen. Also zum Beispiel so ein richtiges Bad ;-) Ich wollte das eigentlich nicht so wahrhaben aber lernen über sich selbst heißt wohl eben auch zu akzeptieren, wie man nun mal eben tickt. Und ich ticke so. 

Ach und ich habe auch gelernt, dass einen ganzen Tag mit zwei Fremden verbringen wiederum überhaupt kein Problem für mich darstellt. Heute habe ich James Bond besucht. Naja oder die berühmte Insel. Zum Glück nur in sicherem Abstand zu den Touristenmassen (sie haben da echt Buden auf die Insel gepflastert). Zum Glück waren meine beiden netten Mitreisenden aus Niedersachsen der gleichen Meinung. Wir haben beschlossen, dort noch eine Martinibar zu eröffnen und den Film zu zeigen... Nein, ganz ohne Ironie haben wir viel erlebt: Schwimmen an der malerischen Bucht von Koh Kudu, Flughunde sehen auf Koh Roi, das Stelzendorf Koh Panyee besichtigen und sich dort eine Seebrasse fangen lassen. Den Abschluss bildeten eine kleine Höhlenwanderung und schwimmen an der Strandspitze von Koh Yao Yai. Und das alles auf einer Fahrt durch die Phang Nga Bay...!

Fotos folgen übrigens wenn ich wieder richtig WLan habe. Ja den Luxus gönn ich mir :-)

...hier sind sie nun:



2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Susi, mit den Büchern war mir ja doch ein wenig klar, denn das schreibt man dort meist selber, wie du hier sogar jeden Tag einen Teil daraus. Das Nachdenken passiert unterbewusst und der Konsens daraus meist später . Das wohlfühlen ist eine Geduldsprobe, es geschehen lassen zu lassen . Und mir scheint, dass Du bereits über alles reflektierst . Weiterhin eine gute Reise !

    AntwortenLöschen